Sonntag, 30. Juli 2023

[ #FreeBook ] Robinson Crusoe - kostenfreies Hörbuch oder Lesebuch


Vorlesen, abhören und auch das Selberlesen dieser tollen Geschichte von den Abenteuern des Herrn Freitag sind möglich und für Kinder ab 8 Jahren besonders nützlich. Auch in englischer Sprache für willige Englischlerner.

Ein Mann, der Schiffbruch erleidet, auf einer einsamen Insel strandet und sich dort ein neues Leben aufbaut: Aus „Robinson Crusoe“ schuf der englische Schriftsteller Daniel Defoe 1719 Weltliteratur. Kein anderer Roman ist bis heute so häufig gedruckt, übersetzt – und auch bearbeitet worden. Die erste Auflage erschien am 25. April 1719 und war nach nur drei Wochen vergriffen.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt!
 [ #KITs4KIDs ] ⇒