Dienstag, 6. Dezember 2016

[ #eLexika ] Online: Verwaltungslexikon

[eLexika] Ein sehr umfassendes Online-Lexikon zum Thema Verwaltung hat Dr. Burkhardt Krems, Professor für Verwaltungsmanagement an der deutschen Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl zusammengestellt.

Die Gestaltung ist zwar spartanisch, was aber Sinn und Zweck des Lexikons erst unterstreicht. Der hochwertigen Inhalts lohnt sich auch für Besucher aus Österreich, denn die (Management-)Techniken der Verwaltung sind nirgendwo so notwendig wie eben hier. Die zahlreichen Verlinkungen der Stichwörter untereinander, die Hyperlinks machen daraus ein echtes Verwaltungs-Wiki. Im Verwaltungslexikon werden aktuell um die 800 Begriffe geführt. Zum Verwaltungslexikon gehört auch ein Glossar zur Kosten- und Leistungsrechnung.


[ #FREIHANDbuch ]