Montag, 18. Januar 2016

[ #eLexika ] Papierlexikon

Jede Branche hat ihre spezifischen Fachausdrücke. In einer Reihe online nutzbarer Lexikas und Glossare werden sie erklärt. 

In der Papierherstellung gibt es  - wie eben anderswo auch  - viele fachspezifische Ausdrücke und Begriffe.  In der Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Verbrauchern ist das gegenseitige Verständnis oft von grossem Nutzen.  Nützlich sind die Informationen natürlich auch besonders in der Berufsbildung der unterschiedlichsten "Papier-Handwerke".

So bieten vor allem Papierhersteller diese Online-Hilfsmittel vor allem für ihre Kunden an. Alle bringen zusätzliche Informationen und sind keineswegs nur Marketinginstrumente für ihre eigenen Pordukte, sodass man sich manchmal durch mehrere Glossare kämpfen musss um ans Ziel zu kommen.
Am wertvollsten scheinen aber die Lexikas der Unternehmensfachverbände zu sein. Besonders nützlich sind auch die Angebote die Übersetzungen in verschiedenen Sprachen anbieten.

[freihandBUCH]⇒