Mittwoch, 25. November 2015

[ #eText ] Genealogie: Tipps für Familienforscher

[Free eBook] Die "Tipps für Familienforscher" liegen nunmehr (2012) in einer überarbeiteten Fassung als pdf-Datei zum kostenlosen Download bereit. 

Neben Adressen und Öffnungzeiten von Archiven wurde auch der Abschnitt mit den Arbeitshilfen und Nachschlagewerken aktualisiert. Die Publikation wendet sich an die große Zahl der Familienforscher, die die kirchlichen Archive Österreichs aufsuchen, um in den dort verwahrten Tauf-, Trauungs- und Sterbebüchern nach ihren Vorfahren zu suchen. Die Broschüre bietet eine Einführung in die Genealogie und in das Matrikenwesen Österreichs. Sie listet ferner Hilfsmittel zur Familienforschung, Adressen, Schriftbeispiele und Literaturhinweise auf.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis  auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze allenfalls auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[freihandBUCH]⇒