Das von der seinerzeitigen Kommission für Musikforschung – nunmehr Abteilung Musikwissenschaft des Instituts für kunst- und musikhistorische Forschungen – der Österreichischen Akademie der Wissenschaften in fünf Bänden erarbeitete Lexikon ist als Nachschlagewerk über den Gesamtbereich der österreichischen Musik 2002-06 erschienen.
Es enthält in Personen-, Orts- und Sachschlagworten alle wesentlichen Informationen sowohl für den wissenschaftlichen als auch für den praktischen Gebrauch.
Die vorliegende kostenfreie Online-Version geht über die Buch-Version hinaus. Sie gibt nicht nur die Inhalte des gedruckten Lexikons vollständig wieder, sondern enthält auch darüber hinaus gehende Stichworte, ausführlichere und aktualisierte Artikel sowie – in der Premium-Version – Hörbeispiele und Links zu Abbildungen und weiteren Informationen zum jeweiligen Artikel.
[ #FREIHANDbuch ]⇒
- Oesterreichisches Musiklexikon ONLINE
- [Google Search] ⇒ Oesterreichisches Musiklexikon ONLINE
- Nütze auch diesen obenstehenden Link „Google Search ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche Infos!
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 1.3.23 [Letzte Aktualisierung, online seit 19.5.15]