Dienstag, 29. September 2015

[ #eLexika ] Markenglossar

[eLexika] Das Markenglossar ist ein heißer Tipp (nicht nur)  für Marketing- und Werbeleute. Es gibt einen Riesenberg von Downloads, ein Glossar der Markenfachbegriffe (geordnet nach Produkten, Personen, Logos und Slogans). Es ist viel, viel mehr als ein herkömmliches fachspezfisches Wörterbuch, eher schon ein Online-Kurs.

Umfassende Übersicht. Für den Marketinginteressierten sind die gesammelten (dzt.) 333 Markenzitate schon eine Fundgrube, für den Einsteiger haben sie gar Ausbildungswert. News berichten über aktuelle Entwicklungen und der Berg von kostenlosen Downloads macht eine eigene virtuelle Marketingbibliothek aus. Die Zeitschrift "Harvard Business Manager" schreibt über Markenlexikon.com:  "Unter www.markenlexikon.com finden Sie eine umfassende Übersicht rund um das Thema Marken und Markenstrategien." (HBM, Edition Marketing, 2/2007, S. 78). Einfacher und schlüssiger geht eine Empfehlung eigentlich nicht.  Hinzuzufügen wäre vielleicht: Selbst der werbe-, marken-  und marketingkritische User steht ehrfürchtig vor diesem Werk.


[FREIHANDbuch]⇒