[Retrodigitalisat] Das Münchener DigitalisierungsZentrum MDZ liefert die fast einhundert Bände der Werke von Georg Friedrich Händel in der von Friedrich Chrysander (1826-1901) erarbeiteten quellenkritischen Edition als öffentlich zugängliches Digitalisat.
Georg Friedrich Händel (1685-1759), der große Barock-Komponist aus Halle an der Saale, erfreut sich heute in erster Linie mit seinen etwa 30 Oratorienwerken und über 40 erhaltenen italienischen Opern einer großen internationalen Popularität und Aufführungshäufigkeit. Sein immenses Gesamtschaffen wurde in der berühmten Ausgabe des Musikwissenschafters und Händel-Biographen Friedrich Chrysander (1826-1901) erstmals unter modernen quellenkritischen Editionsverfahren repräsentiert.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #FREIHANDbuch ]⇒
- [ #SetArtFree ] Friedrich Chrysander: Gesamtausgabe Händelscher Werke als Digitalisat online
- [Google Search] ⇒ Friedrich Chrysander: Gesamtausgabe Händelscher Werke als Digitalisat online
- Keinen Beitrag als Fan von Forum ROMANum auf Facebook, bei Roman Zöhrer, bei “Die Stadt als Bühne” oder auf ⇒Facebook FAIRES EUROPA.versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook. Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 6.7.18 [Letzte Aktualisierung, online seit 2.5.14]