Donnerstag, 5. November 2015

[ #FreeAudiobook ] Karl Marx: Das Kapital als kostenloses Hörbuch

Das Kapital. Kritik der politischen Ökonomie ist eines der Hauptwerke von Karl Marx, eine Analyse und Kritik der kapitalistischen Gesellschaft mit weitreichenden Wirkungen in der Arbeiterbewegung und der Geschichte des 20. Jahrhunderts.
"Wer hat noch die Zeit, 2200 Seiten aller drei Bände des ‚Kapitals’ zu lesen? Eine aufmerksame Lektüre braucht dafür rund 160 Stunden oder einen vollen Arbeitsmonat. Um in kürzerer Zeit mehr Interessierte mit der Marxschen Kritik des Kapitalismus vertraut zu machen, wurde diese Kurzfassung aller drei Kapitalbände erstellt, die auf die Vertiefung von Einzelfragen verzichtet, aber auf weniger als 500 Seiten den vollständigen Gedankengang von Marx’ Hauptwerk im Zusammenhang und in seinen eigenen Worten bietet." heißt es im Klappentext der Kurzfassung des Kapitals von Wal Buchenberg gekürzt.
Wie wahr. Das steigerte Wal Buchenberg nun gleich noch mit einem kostenlosen Audiobook, das bei archive.org virtuell gelagert ist und von dort abgerufen werden kann.

Verlagsinformation für die Printausgabe. Karl Marx: Das Kapital, Kurzfassung aller drei Bände, 2. verb. Aufl. Kommentiert und zusammengefasst von Wal Buchenberg. VWF-Verlag Berlin. ISBN 978-3-89700-430-6. 485 Seiten. 25,90 Euro.


[FREIHANDbuch]⇒  

Mehr free Marx: