Freitag, 2. Oktober 2015

[ #Buchvorstellung ] Emmanuel Mbolela: Mein Weg vom Kongo nach Europa

5 Jahre Flucht – das ist die Geschichte von Emmanuel Mbolela, der aus seinem Heimatland, dem Kongo fliehen musste. Auf der Flucht war er von 2002 bis 2007. Quer durch die Sahara gelangt er nach Marokko, wo er 4 Jahre festsaß, bis er schließlich 2008 in den Niederlanden Asyl bekam.

Buchpräsentation Emmanuel Mbolela „MEIN WEG VOM KONGO NACH EUROPA“ - Zwischen Widerstand, Flucht und Exil - „Notwehr“ - Ein Vorwort von Jean Ziegler, Mandelbaum Verlag

Wann: Donnerstag, den 15. Oktober um 20 Uhr
Wo:ProKonTra, Hohenems, Kaiser Franz Josef Straße 29

weitere Infos:
http://www.mandelbaum.at/books/764/7538

Ein ORF-Fernsehbericht vom April 2015, im Zuge einer Lesereise durch Vorarlberg:
https://www.youtube.com/watch?v=5KcLdSu9jms

Des weiteren ein Interview mit Jean Ziegler, der ja das Vorwort geschrieben hat:
https://www.youtube.com/watch?v=lwzvPVyoVHQ

Hier eine kurze Videoaufzeichnung einer Lesung in einer Grazer Schule vom März 2015:
https://www.youtube.com/watch?v=R6mFb8l3zJ0