Dienstag, 6. Dezember 2016

[ #eLexika ] Europa für internationale Jugendarbeit: Glossar Europasprech

Wie "Europasprech" funktioniert und warum alles so kompliziert ist – das erläutert die deutsche Naturfreundejugend auf 80 Seiten in einer sehr handlichen und informativen Broschüre.

Die Broschüre (siehe Downloadadresse weiter unten) wurde anläßlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2007 aufgelegt. Weil dazu die Fragen und Erfahrungen von vielen jungen Menschen genutzt wurden, die ihre eigenen Erfahrungen mit Europa gemacht haben, ist ein jugendarbeitnahes wie informatives kleines Wörterbuch entstanden, das von "Acquis Communautaire/aquis communautaire" bis "Zustimmungsverfahren/assent procedure" reicht.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #FREIHANDbuch ]