Freitag, 3. Oktober 2014

[SB #Internet ] Google+ Leitfaden in deutscher Sprache!

Eine kostenlose und handliche Google+ Anleitung nicht nur für digital Immigrants.  Dazu noch in deutscher Sprache!

Google bestimmt mit seiner Suchmaschine und den verknüpften Produkten wie YouTube das heutige Webgeschehen wie kein anderes Unternehmen. Google+ ist ein soziales Netzwerk von Google und setzt  einerseits auf die Kombination der bestehenden  Google-Services, stellt aber auch eine Palette an neuen Social Plugins bereit.  Google verbindet damit seine Produkte untereinander immer stärker und Google+ soll dabei wohl die Drehscheibe werden. Doch damit schon genug. Wir "Digital Immigrants", welche schon  hier nur "Bahnhof" verstehen, haben jetzt eine Hilfe von einem Digital Native Speaker:  Eine kostenlose und handliche Google+ Anleitung.  Dazu noch in deutscher Sprache!

Die Anleitung zur Anleitung. Nutzerfreundlicher hat man kaum eine Anleitung gesehen. Der Autor hilft:
"Wenn du ein kompletter Google+ Anfänger bist, empfehle ich dir, alle Kapitel von Anfang an durchzugehen. Ich habe bewusst bei 0 angesetzt, um wirklich das ganze Spektrum von der ersten Anmeldung bis hin zum bewussten Agieren und Follower-Generieren abzudecken.
Falls du bereits Erfahrung hast, kannst du getrost Kapitel 1, 2 und 3 überspringen und direkt bei Kapitel 4 einsetzen. Bei jedem Bereich, den ich erkläre, versuche ich dir gleichzeitig Tipps und Tricks zu vermitteln und diese anhand von Beispielen aus meinem Google+ Alltag zu verdeutlichen.
Du bist bereits seit Anfang an dabei, hast 30.000 Follower und verbringst bis zu acht Stunden täglich auf Google+? Puh, dann wirst du sicherlich schon vieles der nachfolgenden Inhalte kennen und bereits angewendet haben. Aber: Auch für mich als Google+ Poweruser haben sich neue Erkenntnisse ergeben, als ich mich gezielt nochmal Schritt für Schritt mit allen Punkten im Detail auseinandersetzte. Deshalb wird auch für dich noch die eine oder andere nützliche Information dabei sein."
Der Autor Philipp Steuer. Philipp Steuer, geboren am 28.10.1990, hat an der Fachhochschule
Köln Online-Redakteur studiert und arbeitet hauptberuflich als Social Media Manager in Köln. Mit dem Internet aufgewachsen war Google seit Beginn sein treuer Begleiter. Bei dem Start der Beta-Phase im Juli 2011 von Google+ gehörte er zu den ersten, die das soziale Netzwerk
austesten konnten. Mit GooglePlusInside.de betreibt er einen der führenden
deutschen Google+ Blogs in Deutschland.

[FREIHANDbuch]⇒  
Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
Über den Autor
Hinweise zum Buch
Kapitel 1: Warum Google+?
Kapitel 2: Google+ Anmeldung
Kapitel 3: Google+ Start
Kapitel 4: Profil
Kapitel 5: Kreise
Kapitel 6: Entdecken & Suchen
Kapitel 7: Beiträge
Kapitel 8: Fotos
Kapitel 9: Hangouts
Kapitel 10: Spiele
Kapitel 11: Einstellungen & Privatsphäre
Kapitel 12: Google+ Seiten
Kapitel 13: Google+ Mobile
Kapitel 14: Tipps und Tricks
Kapitel 15: Der Weg zum Google+ Erfolg
Kapitel 16: Google+ Terminologie
Nachwort